Unser Turnen Angebot für Kinder

Zeiten

Mittwoch, 16.00 – 17.00 h, Sporthalle Sothenberg

Leitung

Corinna Rickmann
Tel. 0171 – 9365908

Zeiten

Mittwoch, 15.00 – 16.00 h, Sporthalle Sothenberg

Turnen, toben, spielen und Bewegungserfahrung sammeln. Alle Kinder, die Lust auf Bewegung und Spaß haben, und im Alter von 4-6 Jahren sind, sind bei uns gern gesehen.

Leitung

Corinna Rickmann
Tel. 0171 – 9365908

Turnen an Geräten, Ballspiele und vieles mehr findet immer Donnerstags 16.00-17.00 Uhr in der kleinen Turnhalle der IGS, Birkenweg für Kinder ab 6 Jahren statt. Habt Ihr Lust bekommen? Dann schaut vorbei!

Leitung: Florentina Kaiser

Ansprechpartner: Monika Ohmes, Tel. 05063 – 2022

Wir, die Leistungsriege des SVE Bad Salzdetfurth würden uns gerne bei euch vorstellen, damit ihr vielleicht Lust bekommt bei uns vorbeizuschauen und unser Team zu unterstützen. Wenn ihr euch fragt, was Leistungsturnen bedeutet gibt es hier eine einfache Erklärung.

T => Training

U => Unendlich viel Spaß

R => Regelmäßiges üben

N => Neue Bewegungen erlernen

E => Ehrgeiz

N => Nette Leute

und noch vieles mehr. Wir lernen was unser Körper alles am Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden kann. 
Unser Motto lautet: Mit viel Spaß und Disziplin zum Erfolg!

Unsere Gruppe besteht aus 20 Mädels im Alter von 5-20 Jahren. Wir trainieren 6 Stunden pro Woche und nehmen mindestens 2x im Jahr an Wettkämpfen teil. Wenn es möglich ist trainieren wir auch in den Ferien. Es ist sehr wichtig, dass wir regelmäßig üben. In der Regel findet einmal im Jahr ein Trainingswochenende statt. Hierbei steht nicht unbedingt das Training im Vordergrund, sondern vielmehr Spaß und die Zusammengehörigkeit der Gruppe.

Unsere Leistungsriege wird derzeit von Kristina Wittig, Michéle-Janice Ohmes und Jens Ohmes betreut.

Habt ihr Lust auf das Gerätturnen bekommen?

Dann kommt vorbei und macht mit; wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs. Meldet euch einfach bei Kristina (Kontaktdaten unten)!

Unsere Trainingszeiten

  • Mittwoch, 16.00-19.00 Uhr, Große Turnhalle IGS, Birkenweg
  • Freitag, 17:30-19.30 Uhr, Okt.-Mrz.: Turnhalle Sothenbergschule, Am Mühlenbusch
  • Freitag, 17:30-19.30 Uhr, Apr.-Sep.: Große Turnhalle IGS, Birkenweg

Für weitere Infos

Kristina Wittig
Tel. 0179-7012685
SVEintracht-Turnen@gmx.de