Saisonabschluss der Fußballer 2023

Die Saison 2022/2023 war von zwei Aufstiegen gekrönt. Die I. Herren belegte in der 2. Kreisklasse B den 3. Platz und wurde für die neue Saison in die 1. Kreisklasse B eingeteilt, da hier „aufgestockt“ werden musste. Mit 80:46 Toren blieb man „nur“ 2 Punkte hinter dem Staffelsieger. Erfolgreichster Torschütze war Timon Spörhase, der starke 32 (!! Treffer erzielte.

Die neu zusammengestellte II. Herren belegte in der 4. Kreisklasse den 9. Platz bei 11 Punkten und 28:80 Toren. Erfolgreichster Torschütze war hier Tim Schumann mit 8 Treffern.

Die Altseniorenmannschaft um Coach Frank Bonig wurde ungeschlagen (!!!) Staffelsieger der 1. Kreisklasse C und steigt in die Kreisliga auf. Mit 44 Punkten (16 Punkte Vorsprung auf Platz 2!!!!) und 59:10 Toren distanzierte man die Konkurrenz deutlich. Die meisten Treffer erzielte Robert Golz, der 11 x einnetzen konnte. U.a. 10 Treffer, die durch 2-maligen Nichtantritt des Gegners, sowie 1 Eigentor, konnten namentlich keinem SG-Torschützen zugeordnet werden.

 

 

Stefan Müller

Mitglied in der SV Eintracht Bad Salzdetfurth seit 11.09.1972. Seit 1999 im Vorstand der Fußballabteilung als Schriftführer. Seit 1987 im Bereich Chronik, Statistikbearbeitung und Archivierung verantwortlich.